einwöchige Theaterworkshops in der Schule ..
.. zum Beispiel: INKLU-WAS? VON KLUGEN UNTERSCHIEDEN UND DEM ERFRISCHENDEN GEMEINSAM
Eine Gruppe von „Anderen“ zieht laut und schief und eigen ihres Weges. Plötzlich geht ein gellender Schrei durch die Halle: Das Mädchen mit dem Luftballon wurde schon wieder vergessen… und wir sind mittendrin in den Erfahrungswelten von Inklusion und Exklusion.
Miteinander Zeit verbringen, die eigene Wahrnehmung aktivieren, Neues entdecken, an mir, genauso wie an meinem Gegenüber, Spaß haben, die Perspektive wechseln … mit den Strategien des Theaters.
Das bedeutet für mich Kulturelle Bildung.
Ich leite teambildende Workshops in Unternehmen, konzipiere mit Ihnen passgenaue ästhetisch-sinnliche Weiterbildungen für Ihren Fachtag oder erarbeite zusammen mit Kindern und Jugendlichen themengebundene Jahresprojekte in Schulen oder Freizeiten.