Project Description
ortsspezifische Workshops mit Erwachsenen ..
.. zum Beispiel: K|G_UNSTRAUM CHEMNITZ
Ein Labyrinth auf dem Vorplatz des Chemnitzer Hauptbahnhofes? Eine Herde weißer Stiefel wartend an der ‚Zenti‘? Der zarte Klang von Asphalt? Ein pinker Tupfer im silbergrauen Meer?
In vier künstlerischen Werkstätten wollen wir gemeinsam mit den Teilnehmer*innen den öffentlichen Raum der Stadt untersuchen, Ideen spinnen, Versuchsanordnungen erproben und damit in kleinen Aktionen hinaus auf die Straße gehen.
Idee: Gabi Reinhardt
Workshops
Bewegung-Körper-Raum: Gabi Reinhardt
installative Performance: Katja Manz
Objekttheater: Heda Bayer
Klangkunst: Flora KönemannOktober 2012 – Januar 2013 | öffentlicher Raum von Chemnitz
Unterstützt vom Soziokulturellen Jugendfonds der Stadt Chemnitz.
VIDEO: Johanna Eisner
Miteinander Zeit verbringen, die eigene Wahrnehmung aktivieren, Neues entdecken, an mir, genauso wie an meinem Gegenüber, Spaß haben, die Perspektive wechseln … mit den Strategien des Theaters.
Das bedeutet für mich Kulturelle Bildung.
Ich leite teambildende Workshops in Unternehmen, konzipiere mit Ihnen passgenaue ästhetisch-sinnliche Weiterbildungen für Ihren Fachtag oder erarbeite zusammen mit Kindern und Jugendlichen themengebundene Jahresprojekte in Schulen oder Freizeiten.