Project Description

Besser das Herz gebrochen als meine Lieblingsschallplatte

November. Regen fällt und spült meine romantischen Fantasien den Bordstein hinab. Mein Herz wird aber trotzdem weiter schlagen. Muss ja nicht immer meins sein, das kaputt geht …

Die Performerinnen tauchen ein in ihre Plattensammlungen und stoßen dabei auf Erinnerungen, Fantasien, Fakten und Fehlkonstruktionen.
Ein performativer Abend rund um diese ganze Herzscheiße eben.

  • Idee | Konzept | Spiel: Cindy Ehrlichmann, Eva-Maria Reimer, Gabi Reinhardt

  • Premiere November 2012 | Theater o.N. Berlin

  • FOTO: Johannes Hoffmann

Performance bedeutet bei mir, dass ich meine Präsenz und meine Stimme nutze, meistens auf der Bühne. Zuweilen moderiere ich, also ich lenke das Publikum und den Gast und das Thema durch den Abend. Ein anderes Mal spiele ich, mit Material oder verschiedenen Rollen, manchmal mit Text, manchmal ohne Text. Mitunter aber benutze ich auch nur meine Stimme, da sieht man mich nicht.

Weitere Performances