Project Description

Gertrude will nicht tanzen

Gertrude will nicht tanzen ist ein Konzert ohne Musikinstrumente … ein Tanz, der nicht wirklich ein Tanz ist … eine Performance aus kuriosen Zusammenklängen und Disharmonien zwischen Menschen, einer unvermeidlichen Palette von Konflikten und Wiedervereinigungen.
Ein Abend voller Magie und Skurrilitäten.

  • Spiel: Alicia Weihrauch-Philip, Gabi Reinhardt, Heda Bayer, Isabel Ogonowski, Isabelle Weh, Pau Zabaleta i Llauger
    Regie: Linnea Happonen
    Musik: Mayim Alpert

  • Premiere 01. Juni 2018 | OFF-Bühne Komplex Chemnitz

  • Eine Koproduktion von Krepsko Theatre Group und Taupunkt e.V.

  • FOTO: Krepsko

Performance bedeutet bei mir, dass ich meine Präsenz und meine Stimme nutze, meistens auf der Bühne. Zuweilen moderiere ich, also ich lenke das Publikum und den Gast und das Thema durch den Abend. Ein anderes Mal spiele ich, mit Material oder verschiedenen Rollen, manchmal mit Text, manchmal ohne Text. Mitunter aber benutze ich auch nur meine Stimme, da sieht man mich nicht.

Weitere Performances